Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie - Sabine Görlitz
Es ist Dein Leben - führe es bewusst!


PROFIL

Sabine Görlitz ist seit 2011 Praxisinhaberin der Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie - Sabine Görlitz in Saarburg.

Heilpraktikerin für Psychotherapie, NLP-Master (DVNLP), Staatlich Anerkannte Sozialassistentin

Psychotherapie & Coaching

Praxis in Saarburg, Raum Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz

Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz, geprüft durch die amtsärztliche Überprüfung (Darmstadt)

Vierjährige gesprächstherapeutische Ausbildung (2 Jahre Theorie, 2 Jahre Assistenz von Bernhard Tille) erfolgreich absolviert (Wiesbaden), NLP-Master (DVNLP)

Stetige Weiterbildungen und aktuelles Wissen zu erarbeiten (Bereich: Psychologie und Psychotherapie u.a.) ist Pflicht und selbstverständlich für mich und erfolgt in regelmäßigen Abständen.

Der Umgang mit Patienten und Klienten erfolgt mit Herzlichkeit, Respekt, Einfühlungsvermögen und Kompetenz.


Sabine Görlitz: 

"Seit 2011 ist es meine Aufgabe und Leidenschaft, Menschen, die zu mir in die Praxis kommen, mit voller Aufmerksamkeit und Konzentration, Wertschätzung und Herzlichkeit, Kompetenz und geschulter Wahrnehmung zu begegnen, um sie bestmöglichst in der Genesung / Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Ich bin da, um Patienten und Klienten auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten und Wege aufzuzeigen, ihre Möglichkeiten im Leben zu erweitern. Es ist mir ein großes Anliegen, dass Lösungen selbst wahrgenommen werden können und diese individuell erschaffen werden. Denn nicht ich, sondern nur Patienten und Klienten können erfahren und wissen, welcher Weg der richtige für sie ist. Dass Gesundheit und Zufriedenheit erlangt werden können, erfordert zwingend einen besseren inneren Kontakt zu sich selbst.

Ich arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie und NLP-Therapeutin mit bewährten und modernen psychotherapeutischen Methoden. Meine Arbeit ist lösungsorientiert ausgerichtet. Es gibt zudem manchmal gute Gründe auch in die Vergangenheit zu gehen und den Ursprung von Belastungen zu eruieren. Meine Methoden (wie z.B. NLP-Therapie, mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie, Kinesiologie, EMDR, Systemaufstellung etc.) werden immer behutsam und respektvoll von mir durchgeführt.

In der Anamnese (dem Erstgespräch) erhält man bereits einen guten Ausblick auf das, was in den folgenden Sitzungen anstehen und gemeinsam erarbeitet wird. Der Behandlungsplan wird immer individuell erstellt. Dadurch fällt die Therapie / das Coaching von Mensch zu Mensch unterschiedlich aus. Es bleibt auch immer spannend und lehrreich für mich mit Menschen zu arbeiten, da ich durch die verschiedenen Anliegen, die mir begegnen, weiterhin flexibel und offen für neue Wege bleibe. Ich verfüge über ein breites Spektrum an "Werkzeugen" und kann somit angemessen und professionell arbeiten. Ich liebe meinen Beruf und freue mich über neue und bereits bekannte Personen."

PERSÖNLICH:

"Bereits als Mädchen hat mich das Fach Psychologie interessiert. Gespräche meiner Eltern drehten sich regelmäßig um Psychologie und Pädagogik. Im Alter von 12 Jahren las ich das Buch "Grundformen der Angst" (Riemann) und empfand es als hoch spannend. Nach meiner Schulausbildung und einer abgeschlossenen Ausbildung zur Staatlich Anerkannten Sozialassistentin versuchte ich mich zunächst im Studium der Mathematik (FH Darmstadt), um dann recht schnell wieder auf den Weg meiner ursprünglichen Interessen zurück zu finden. In dieser Zeit lebte ich vorübergehend (3 Jahre) im Staat New York, in den USA. Zurück in Deutschland angekommen, konnte ich nach langjährigem angeeigneten Wissen/Studium in den Fachbereichen Psychologie und Psychiatrie, die Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Erfolg absolvieren. Zuvor besuchte ich das Institut für Kommunikation und Gesundheit in Wiesbaden, um eine dreijährige Psychotherapeutische Ausbildung zu erlangen, die mir selbst, wie ich denke, eine enorme Persönlichkeitsentwicklung verschaffte. Nur fünf Monate nachdem ich mir die Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie durch die Amtsärztliche Überprüfung erarbeitet hatte, eröffnete ich mit großem Durchsetzungsvermögen 2011 meine Praxis in Saarburg."

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos